Heiraten im Standesamt Bremen-Mitte

Eure Trauung im Standesamt Bremen-Mitte

Das Standesamt Bremen-Mitte ist die Standardadresse für eure standesamtliche Trauung in Bremen. Für ein Standesamt ist es aber eigentlich sehr hübsch - sowohl von Außen als auch von Innen. Es ist sicher eine der schönsten Behörden Bremens.
Das Gebäude des Stadesamt Bremen-Mitte ist die 1901 erbaute Villa Hoffmann. Sie wurde im Stil des Neobraock erbaut und glänzt mit vielen gestalterischen Details an der Fassade, aber auch bei der Innenausstattung.



Lage des Standesamt Bremen-Mitte
Das dieser Standort des Standesamts Bremen liegt ganz in der Nähe des Bahnhofs und direkt am Bürgerpark - quasi zwischen Findorff und Schwachhausen. Es hat also eine perfekte Lage, wenn ihr zentral in Bremen heiraten möchtet, um vielleicht anschließend in der Innenstadt Essen zu gehen oder sogar eine Stadtführung mit euren Gästen zu machen.
Adresse Standesamt Bremen-Mitte:
Hollerallee 79
28209 Bremen 


Gratulationen nach der Trauung im Standesamt Bremen-Mitte
Die Treppe direkt vor der Eingangstür des Standesamts Bremen-Mitte eignet sich hervorragend für ein kleines Spalier bei eurem Auszug. Dort warten meist auch die Gäste auf euch, die in dem kleinen Trauzimmer keinen Platz mehr gefunden haben.
Auch die Gruppen- und Familienbilder kann man sehr gut auf der Treppe oder an anderen Stellen vor dem Gebäude machen. Offiziell ist es nicht erlaubt Stehtische oder Ähnliches für einen Sektempfang vor dem Standesamt aufzubauen, wir haben aber noch nie erlebt, dass es da Probleme gegeben hätte ;-)
An manchen Tagen ist allerdings der Andrang recht hoch und man muss bald Platz machen, für die nachfolgenden Paare. Plant eure Hochzeit im Standesamt Bremen-Mitte also eher als kurze, kleine Feierlichkeit und zieht dann mit euren Gästen weiter zum gemeinsamen Essen oder Feiern. Oder ihr entscheidet euch gleich für einen der Außenstandorte des Standesamts Bremen, wie den Lür-Kropp-Hof.
Paarshooting nach der Trauung im Standesamt Bremen-Mitte
Für eure Paarbilder nach der Trauung im Standesamt Bremen-Mitte bietet es sich natürlich an, zum Parkhotel Bremen oder in den Bürgerpark zu gehen. So habt ihr entweder einen sehr schicken Hintergrund (das Parkhotel und den See) oder einen sehr natürlichen (den Bürgerpark). Für eine Fotogenehmigung erwartet der Bürgerparkverein allerdings eine Spende. Nähere Informationen dazu geben wir euch gerne im persönlichen Gespräch.
Back to Top